In unserer Gesellschaft, die von der Lichtwelt als "all" (2) bezeichnet wird, findet weltweit ein Spiegelspiel zwischen Menschen aller Ebenen statt. Zusammengefasst werden diese Menschen unterteilt in Menschen, die sich von ihren Meinungen leiten lassen und sich selbst für sehr wichtig halten, und Menschen die viel verstehen, sich selbst jedoch nicht mehr so wichtig nehmen. All dies ist Teil des göttlichen Plans, weil alle und jeder der Evolution dient.

Je mehr du wirklich verstehst, desto weniger Meinungen hast du.

Eine alte Seele folgt dem inneren Ruf bewusst noch weiser werden zu wollen, als sie schon ist. Man lernt bewusst durch den Schleier des „egos“ hindurch zu sehen. Und du brauchst nicht die ganze Welt zu ändern. Es reicht sich selbst zu verstehen und zu akzeptieren. Wie Platon unter anderem sagte: "Erkenne dich selbst und du kennst Gott, wenn du dich selbst kennst, dann kennst du jeden".

Die Kosmosofie lernt uns bewusst, unser Bewusstsein zu erweitern. Dies ist 
eigentlich das Normalste auf der Welt und wir erfreuen uns bester Gesellschaft: Aristoteles, Platon, der Buddha, Jesus der Christus und Mohamed sind uns 
diesbezüglich bereits vorausgegangen. 
Sie alle entwickelten ein sehr schönes Herz und wurden gleichzeitig sehr weise.

Eine schöne Verbindung von Liebe und  Weisheit brachte sie auf eine wunderbare 

 Ebene der Meisterschaft, die sie aus dem Inkarnationszyklus befreite.


 Darüber hinaus haben wir in den letzten 2000 Jahren die Menschen, 

 die dazu bereit waren, immer mit gröβerer Weisheit inspiriert.

Der Mensch hat sich seit undenklichen Zeiten weiterentwickelt,
 indem er sein Bewusstsein erweitert hat
.
Bewusstsein und Bewusstseinerweiterung gehen Hand in Hand.


Ja, glücklicherweise sind all diese alten Weisheiten nicht verloren gegangen. Verschiedene Schriften und Einsichten wurden erhalten und der jeweiligen Zeit angepasst. 
Die Konzepte der Esoterik und Spiritualität sind mittlerweile ziemlich bekannt geworden. So bekannt, dass sich einige nicht wirklich spirituelle Menschen als spirituell bezeichnen, ohne die wahre Bedeutung davon verstanden zu haben. Diese Menschen sind oft so egozentrisch, dass die Worte spirituell und esoterisch ihren ursprünglichen Wert verloren haben und oft mit Scharlatanen in Verbindung gebracht werden.

Das ist keine wahre Esoterik, das ist offensichtlich!


Kosmosofie ist wahre Esoterik.
Warum ist Kosmosofie oder ihre spirituelle weiterentwicklung wichtig für dich, und was bringt es?

Einführung   Legende   Vorige Seite   Nächste Seite   Workshop Kosmosofie